Sponsoring

Nachhaltiges Denken und Handeln ist zukunftsweisend und beinhaltet eine hohe soziale Verantwortung. Für uns und unser Unternehmen ist es selbstverständlich, sich ehrenamtlich zu engagieren sowie kulturelle, sportliche und gemeinnützige Aktivitäten -auch finanziell- zu unterstützen. So unterstützen wir verschiedene regionale wie auch internationale Vereine, Institutionen und Projekte:

Schachgemeinschaft Blau-Weiss Stadtilm e.V.

Die kümmert sich insbesondere hingebungsvoll um den schachlichen Nachwuchs in unserem Ilm-Kreis. 

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Seit dem 24.09.2016 lebt Sunny unsere Familienhündin bei uns. Sie ist eine von der Streunerhilfe Bulgarien gerette Hündin, die mit ihrer Mutter und ihren 8 Geschwistern nach Deutschland vermittelt wurden. Auch diesen Verein unterstützen wir nach wie vor mit einer monatlichen Spende sowie regelmäßigen Einzelaktionen in Form von Geld- oder Futterspenden.

Kinderhospitz Mittelthüringen in Tambach-Dietharz

Über 40.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland sind todkrank. In Tambach-Dietharz wird diesen Kindern und ihren Familien geholfen. 

VfB Torpedo Ichtershausen

Als Lauf- und Triathlonverein unterhält der Verein nicht nur ambitionierte Wettkampfathleten, sondern auch Hobbysportler, die sich mit ein wenig Bewegung fit halten wollen.

Als Einzelsporter von den Torpedos unterstützen wir zusätzlich Torsten Winter.

Borneo Orangutan Survival Foundation (BOSF)

Die Borneo Orangutan Survival Foundation (BOSF) hat es sich zur Aufgabe gemacht, zusammen mit der indonesischen Bevölkerung die letzten Orang-Utans und ihren Lebensraum zu schützen. Die indonesische Stiftung wurde 1991 vom Forstwissenschaftler Dr. Willie Smits, dem Lehrer Peter Karsono und anderen Engagierten ins Leben gerufen. Hier helfen seit Jahren mit einer Affenpatenschaft. Unser erstes „Patenkind“ Dodo wurde in diesem Jahr auf Borneo erfolgreich ausgewildert. Nunmehr begleiten wir unseren neuen Patenaffen ?

Trailrunning Community

Die Trailrunning Community im Bereich Erfurt, Arnstadt und Rennsteig sind eine große Gemeinschaft von breit aufgestellten Läuferinnen und Läufern aus allen Leistungsbereichen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam die Philosophie des Trailrunnings zu leben, um in der Gemeinschaft Trainings-einheiten im Einklang mit den Gegebenheiten der Natur zu absolvieren.

Kontakt

OT Ichtershausen • Wachsenburgstraße 07
99334 Amt Wachsenburg
Tel.: 03628/60 14 31
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


© 2019